1. Du bist als Gast eingeschränkt auf Retro.to. Registriere dich und erhalte alle Funktionen des Forums.

Windows 10

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von imperare, 25. Oktober 2017.

1. imperare

imperare Bettgenosse Programmierer Donator

Hey Leute,

ist euch mal der Umfang von Windows 10 aufgefallen?
    Was für besondere Feature/Funktionen nutzt ihr von Windows 10?

2. TUNNY

TUNNY GODFATHER Mitarbeiter Administrator

Ganz ehrlich? Nichts.

Wäre Windows XP heute noch up to date. Würde ich nur Windows XP verwenden.

:D

FRX und Arcoidis gefällt das.
  3. Tron

Tron Mitglied

Da kann ich TUNNY nur zustimmen. Ich verwende wirklich gar keine Funktionen von Windows 10. Nur das nötigste.

Wäre Windows XP wirklich noch im aktuellen Stand, wäre ich auch noch ein Windows XP User.

FRX gefällt das.
  4. FRX

FRX WAS 1 LEBEN Mitarbeiter Administrator Moderator Grafiker

Am meisten nervt bei Windows 10 die neue "Einstellungen" Funktion.
    Meiner Meinung nach einfach nicht das, was man braucht. Sie sollten das viel mehr abspecken.
    Auch nervt es jedes mal bei jedem Kunden 1000x die Startleiste mit den ganzen XBOX Games usw. zu säubern und deinstallieren.

Der Windows Store ist auch einfach eine glatte 0!

Back 2 the Roots ohne Müll bitte liebes Microsoft Team :(

5. Azey

Azey R3D0 - La Familia Donator

Nutze den Funktionsumfang schon aus.
    Viele haben sich über die Kacheln in W8.1 aufgeregt, ich fand das eine geile Idee denn dann hat zum ersten mal auch ein Kontroller beim PC sinn gemacht.
    Man konnte die Spiele direkt aus dem Home auswählen und spielen, man musste nicht auf die Maus wechseln - auch wenn ich ein Maus-Tastatur-Mensch bin habe ich diese Änderung gern gesehen.

Aktuell nutze ich den Funktionsumfang schon aus, von den Apps habe ich bsp. Netflix drauf.
    IE & Cortana habe ich hingegen gleich am Anfang über Board geworfen.

Windows Defender (der, der bei w10 drin ist) ist auch relativ gut - vor allem durch das NeuroNet was die dem aktuell verpasst haben hat sich das Ding gut verbessert.

Was aber das wichtigste ist und da bin ich mir sicher dass es jeder jeden Tag nutzt - DirectX 12, kam mit Windows 10 die Basis für 3D-Applikationen auf Windows.

Aarivex gefällt das.
  6. Rockstar*

Rockstar* Low Level Developer

Ich finde Windows 10 im allgemeinen richtig geil!

Vor allem WSL (Windows Subsystem for Linux) ist richtig der Hammer, Respekt an Microsoft.
    Windows 10 ist schneller, läuft flüssiger und wenn man erstmals die Oberfläche angepasst hat ist es einfach ein spitzen Betriebssystem.

DirectX12 ist dabei, der Windows Defender erledigt gute Arbeit und um die Treiber braucht man sich auch keine Gedanken mehr machen,
    weil Windows 10 selbst die aktuellsten und besten Treiber für die Hardware herunterlädt und installiert. Cortana ging zwar richtig auf den Sack,
    aber die Tuss is erstmal still jetzt.

imperare gefällt das.
  7. FRX

FRX WAS 1 LEBEN Mitarbeiter Administrator Moderator Grafiker

Muss ich dir wiedersprechen. Funktionstechnisch und aus Geschwindigkeitssicht ist es super!

Aber Microsoft hat noch bugs in windows 10 auf 1 meiner Computer wurde nach einem Update die komplette C Festplatte gelöscht inkl. Windows. Die Festplatte war so beschädigt, dass man Sie ersetzen lassen musste original beim Hersteller.

Bei meinem laptop same nach 2 jahren..

ansonsten alles perfekt viel viel besser als Windows 8 aka Müll

8. QDave

QDave Neues Mitglied

Ganz ehrlich gelogen, Xp war zu seiner zeit gut aber du würdest nie im leben win10 mit Xp ersetzen wenn es noch " up to date" wäre.

Wenn es Updates geben würde die Xp mehr zu win10 verwandeln wäre das einfach ein Betriebssystem was einen anderen namen hat.